Naturfreundejugend Frankfurt
www.naturfreundejugend-ffm.de

Naturfreundejugend Hessen
naturfreundejugend-hessen.de...

Die Seite ist im Aufbau und wird die aktuellen Angebote an Kinder und Jugendliche darstellen. Aber die Vergangenheit und das Engagement schon wieder kurz nach dem Krieg zeigt die Einladung von 1947 und die nachfolgenden Bilder.

K1.2_Bild_1947_NF-Jugend

1955_Kinderfest_11955_Zelter_31955_Kinderfest_2

Es gab und es gibt immer viel Spaß für Kinder und Jugendliche auf der Billtalhöhe, sei es bei Festen oder einfach beim Zelten mit den Eltern und  Freunden, bei Nachtwanderungen, an Fasching, beim Reiten und Paddeln. Die Möglichkeiten sind vielfältig, nicht nur für unsere Mitglieder, sondern auch für andere naturliebende Kinder- und Jugendgruppen bieten wir einen Zeltplatz mit Sanitärnalagen, Spülraum sowie Lagerfeuer und Spielmöglichkeiten auf der Wiese. Auch einen Aufenthaltsraum kann man mieten. Unsre Wirtin des Billtalhauses sorgt auch nach Absprache gerne für die Gruppenverpflegung.

K6_Bild_Z115_KinderK6_Bild_Z116_KinderSommerfest_2009_-_6

K6_2007_Paddelt._1K6_Sommerf.1._1