Sommerfest 14.06.2014 / 10 Jahre Wirtin im Naturfreundehaus

diesmal war es kein ganz gewöhnliches Sommerfest sondern gleichzeitig feierte unsere Wirtin, Sabine Schädel, ihr zehnjähriges Wirken auf der Billtalhöhe. Sie hatte 2004 die Nachfolge von unserem langjährigen Pächter Wolfgang Kornacker übernommen, dessen Mutter, eine resolute Dame, bis ins hohe Alter von 94 Jahren für Ordnung und guten Kuchen sorgte. Die Familie Schädel ist schon seit 1998 auf der Billtalhöhe Mitglied der Naturfreunde als sie sich 2004 entschlossen hatten die Gaststätte zu übernehmen und ganz auf die Billtalhöhe zu ziehen. Einschlägige Berufserfahrungen waren natürlich vorhanden. Die Kinder sind also weitgehend dort aufgewachsen. Heute ist die Gaststätte des Naturfreundehauses ein Familienbetrieb in dem alle, Sohn, Töchter, Verwandte und Freunde mithelfen. Ohne dieses Engagement hätte Sie es nicht schaffen können, das Lokal zu einem weithin beliebten Treffpunkt für Vereine, Biker, Familien, Wanderreitern, Wanderern und Spaziergängern zu machen. Live-Musik Veranstaltungen und „Publik Viewing“ mehrmals im Jahr, sowie ein eigener kleiner, romantischer Weihnachtsmarkt sind weitere Highlights die publikumswirksam sind und das Naturfreundehaus zu einem lebendigen Ort der Begegnung gemacht haben. Dafür sind wir unserer Wirtin sehr dankbar und wollen dazu beitragen, das ihre Bemühungen weiterhin so erfolgreich sind. Aus diesem Grund und weil die eigenen Reihen der potenziellen Helfer und Unterstützer sehr ausgedünnt sind, hatten wir schon letztes Jahr darauf verzichtet ein völlig eigenes Sommerfest aufzuziehen, sondern nutzten einen ihrer Live-Musik Tage, dem wir dann mit Kuchenverkauf, Clown Sepp, Lagerfeuer und Rasenspielen einen zusätzlichen Rahmen verliehen um uns der Öffentlichkeit angemessen präsentieren zu können. Damit das für alle Beteiligten zum Vorteil gerät, ist es natürlich wichtig, dass möglichst viele von unseren Mitgliedern und unseren Freunden auch als Gäste kommen und mitfeiern. Dieses Jahr haben wir unser Sommerfest am Samstag den 14.06. wieder auf diese Weise integriert. Die Wirtin hatte mit den „Purling Brooks“ eine sehr gute Country und Rock-Band aufgeboten, hatte von der Brauerei Schlappeseppel einen Premium Getränkestand und wie immer Gyros, frische Bachforelle, Steaks, Bratwurst und Beilagen vom Grill. Festzeltgarnituren mit Rückenlehnen trugen besonders zu einer gemütlichen Atmosphäre bei. Wir steuerten unser Rahmenprogramm mit Kaffee und Kuchen, Sepp dem Clown, Lagerfeuer usw. bei. Schon am Freitag zuvor gab es eine Veranstaltung mit Musik und am Sonntag den 15.06. ging es ab 12:00 Uhr mit einem „Oktoberfest“ weiter mit einer Volksmusikkapelle, den „Fidelen Aussteigern“. Dirndl, Lederhosen und viel weiß- blau Kariertes, Brezn, Weißwürstl, ganz zünftig ging es zu. Alles in Allem ein tolles Wochenende! Wir danken unseren Helfern, Kuchenspendern und Teilnehmern und gratulieren Sabine Schädel nochmals zu 10 erfolgreichen Jahren auf der Billtalhöhe und bedanken uns ganz besonders bei der ganzen Familie für ihren Einsatz.