Ein neues Tor

Das alte Tor war in Jahre gekommen und einer der Pfosten hat die schwere Last der zwei eisernen Toflügel nicht mehr getragen. Traurig und windschief hing es seit langem in den Angeln und ließ sich nur noch schwer öffnen und schliessen. Eine Reparatur wäre wohl zu aufwändig gewesen und so entschoss man sich, dem Vorschlag von Hans M. zu folgen und es durch ein kostengünstiges, einflügliges "Weidegatter" zu ersetzen. Ganz aus Metall, gegen Rost verzinkt und dennoch leicht, dürfte es wohl wieder viele Jahre seinen Zweck erfüllen, Unbefugte vom Betreten des Platzes abzuhalten, aber nicht zu abweisend zu wirken.
Dass Hans M. nicht nur den Vorschlag einbrachte, sondern auch die Planung, Beschaffung und Durchführung gleich mit angeboten hatte, beschleunigte die Umsetzung natürlich erheblich.
 Dank an alle Mitwirkenden.

Galerie