....dennoch frohe Weihnachten und guten Rutsch

Liebe Mitglieder der Naturfreunde Höchst,

 

leise wird sich dieses Jahr davonschleichen und nicht mit dem üblichen Crescendo aus Böllern, Raketen und Pulverdampf. Stille Nacht, heilige Nacht wird an Weihnachten Wirklichkeit, wenn wir die Pandemie bezwingen wollen. 

Dennoch haben wir Naturfreunde auf der Billtalhöhe auch in diesem Corona - Jahr ein paar Dinge bewegt oder auf einen guten Weg gebracht. Dem überbordenden Fernweh sind die Flügel gestutzt und man besinnt sich auf das Gute, das so nah liegt. Die Billtalhöhe hat wieder einen Stellenwert erreicht, der uns viele neue Mitglieder gebracht hat und erstmals unser Platz nicht ausreicht allen den erhofften Platz an der Sonne zu bieten. 

Dem geschuldet haben wir begonnen unsere in die Jahre gekommenen Baracke zu renovieren und die Gästezimmer auf Vordermann zu bringen. Dreifachverglasung und Innenisolierung werden Standard. Mit Kräuterschnecke, Blumenwiese und Insektenhotel wollen wir helfen die Natur zu unterstützen. Kinder erleben ihre Abenteuer im Wigwam, dem kunterbunten Schäferwagen oder dem Schaukelbaum und für Größere wird es einen Jugendraum geben wenn wir alles aufgeräumt haben. 

Die Mitgliederversammlung haben wir lange aufschieben müssen und dann hat das Wetter uns von unserer Wiese unters Dach getrieben wo dann unsere neue, genauer gefasste Platzordnung in Kraft gesetzt wurde. Leider fielen einige Vereinstage aus und, ausser einer verkürzten Kanutour, fanden keine Kulturtreffs statt. Die Gastwirtschaft im Naturfreundehaus erleidet, trotz aller Mühen die Corona Vorschriften einzuhalten, große Einbußen. Ein bisschen können wir abfedern helfen aber es bleibt eine große Enttäuschung. Auch der beliebte romantische,"kleinste Weihnachtsmarkt im Taunus" musste ausfallen. 

Dennoch, und weil ein Licht am Ende des Tunnels dieses Jahres erkennbar wird, wünschen wir euch allen ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest und einen ebensolchen Übergang ins neue Jahr, das uns hoffentlich wieder all die Dinge tun lässt, die wir uns wünschen. 

 

Mit einem herzlichen "Berg frei" und bleibt gesund!

Galerie