Mitgliederversammlung 2021

...wegen Corona wurde sie lange aufgeschoben, aber jetzt endlich fand sie bei herrlichem Wetter unter freiem Himmel statt, die Mitgliederversammlung.

Am 25.09.2021 um 14:00 Uhr konnten wir nun endlich die Mitgliederversammlung und die anstehenden Vorstandswahlen durchführen. Letztes Jahr machte uns zur gleichen Zeit das Wetter einen Strich durch die Rechnung und wir mussten wegen Regens unter ein Vordach flüchten. Dieses Jahr schien die Sonne und lockte entsprechend viele Mitglieder auf die Billtalhöhe zum Vereinstag und zur Versammlung. Wesentlichster Punkt war dieses Mal die Wahl des Vorstandes. Der aktive Vorstand stellte sich komplett wieder zur Wahl und wurde bestätigt. Da die Kassiererin und der erste Vorsitzende zum Ende dieser, wegen der Verschiebung der Wahlen nur noch kurzen Legislatur, ihr Mandat niederlegen wollen, konnte bereits eine Nachfolgerin gewonnen werden und als Beisitzerin schon jetzt in den Vorstand gewählt werden. Als Sonderbeauftragter im erweiterten Vorstand wurde der Platzwart betstätigt. Und nicht zuletzt konnte ein Mitglied für 60 jährige Mitgliedschaft mit der Ehrenmitgliedschaft geehrt werden. Eine Anstecknadel und einen Präsentkob gab es als sichbare Zeichen dazu. Sie erzählte, dass ihre Eltern schon Mitglieder vor dem Krieg waren, bis die Naturfreunde Höchst von den Nazis verboten und enteignet wurden. Sie waren bei den Initiatoren, die dafür sorgten, dass die Ortsgruppe wieder erstand und ihr Eigentum, das durch die Nazis sehr runtergewirtschaftet war, wieder erhielt. Nach dem dann noch einige Themen aus dem laufenden Betrieb, wie Renovierungsarbeiten an der Baracke, die Erfassung geleisteter Arbeiten sowie weitere notwendige Baumfällungen besprochen waren, endete der offizielle Teil der Versammlung und der Vereinstag klang dann allmählich aus.