25.09.2021 iCal
Naturfreundehaus Billtal (H 013)

Liebe Mitglieder

auch im zweiten Jahr der Corona-Pandemie konnte unsere Mitgliederversammlung nicht wie vorgesehen im März stattfinden. Die Inzidenzzahlen und die noch geringe Impfquote ließen auch Vereinstage zunächst nicht zu. Inzwischen hat sich die Lage soweit entspannt, dass wir beschlossen haben die Mitgliederversammlung nun im September durchzuführen.

Als Termin haben wir den 25.09.2021 um 14:00 Uhr im Anschluss an den Vereinstag vorgesehen.

Ganz oben auf der Tagesordnung stehen die inzwischen überfälligen Vorstandswahlen. Hier zeichnen sich Veränderungen hinsichtlich Verjüngung ab, die neue Akzente in der Vorstandsarbeit setzen könnten.

Einige größere, dringende Projekte stehen an, die besprochen werden und auf den Weg gebracht werden müssen.

Eine Versammlung in der Gaststätte kann es wegen des Abstandsgebotes und Maskenpflicht in geschlossenen Räumen auch dieses Mal nicht geben.

Darüber hinaus rechnen wir mit einem so starken Besuch, dass der Gastraum ohnehin nicht reichen würde.

Wir setzen also wieder auf schönes Wetter und versammeln uns auf unserer Wiese wo wir entsprechend Bänke aufstellen werden. Sollte das Wetter wie letztes Jahr nicht mitspielen, würden wir wieder unter das Vordach der Gaststätte ausweichen, entsprechend für Sitzgelegenheiten sorgen und die Versorgung mit Getränken sicherstellen.

Wie sich auch letztes Jahr schon zeigte, ist die Nachfrage nach unseren Stellplätzen so rege, dass wir eine Warteliste führen müssen.

Wenn die Lage es nun zulässt, wäre es schön, wenn das Vereinsleben wieder in Schwung kommt und wir uns bei den Projekten sowie beim gemeinsamen Mittagessen an den Vereinstagen besser kennen lernen könnten.

Im Anhang findet ihr die offizielle Einladung zur Mitgliederversammlung am 25.09.2021 um 14:00 Uhr.
Gestaltet mit und kommt zum Wählen oder stellt euch selbst zur Wahl!

Mit herzlichem Berg frei

Euer Vorstand der Naturfreunde Höchs

Einladung zur Mitgliederversammlung 2021

Liebe Mitglieder,

am Samstag, dem 25.09.2021 findet auf dem Vereinsgelände auf der Billtalhöhe die Mitgliederversammlung der NATURFREUNDE HÖCHST statt. Die Versammlung beginnt um 14.00 UHR.

Die TAGESORDNUNGSPUNKTE sind:

1.  Begrüßung
  2.  Berichte
     - Protokoll des vergangenen Jahres (- liegt zur Einsicht aus.)*
     - Jahresbericht des Vorsitzenden (Jochen Köhler)
     - Kassenbericht (Monika Vogel)
  3.  Bericht der Revison
  4.  Neuwahl des Vorstandes
  5.  Neuwahl einer Revisorin oder eines Revisors
  6.  Anträge
  7.  Ehrungen für langjährige Mitgliedschaft
  8.  Verschiedenes

Zu Tagesordnungspunkt 8:

Anträge sind schriftlich bis zum 18.09.2021 zu richten an:
Geschäftsstelle der Naturfreunde Ortsgruppe Höchst,
Monika Vogel, Pfaffenwiese 103, 65931 Frankfurt

* Das Protokoll der Sitzung des vergangenen Jahres liegt bereits vormittags bis zur Versammlung im Kommraum zur Einsicht aus, danach im Versammlungsraum. Damit ist der Pflicht zur Veröffenlichung Genüge getan und eine Verlesung während der Sitzung kann entfallen.