Vereinstag / "Mini-Wiesenfest"
20.05.2023 09:00 iCal
20.05.2023 16:00
Kommraum Billtalhöhe
Naturfreundehaus Billtal (H 013)

Zum Vereinstag sind alle Mitglieder eingeladen auf die Billtalhöhe zu kommen um einander kennen zu lernen, sich zu unterhalten, gemeinsam spazieren zu gehen, zu wandern oder Sport zu treiben und an einem gemeinsamen Mittagsimbiss teilzunehmen den wir vor Ort zubereiten. (Die Zutaten spendiert der Verein)

Ferner können Mitglieder Arbeitsstunden ableisten.

Um diese zu registrieren wird gebeten sich in die ausgelegte Liste, unter Angabe des Namens, der geleisteten Stunden und der eledigten Arbeiten einzutragen und zu unterscheiben.

Im Anschluss an die Arbeitsstunden des Vereinstags findet ein kleines Wiesefest statt. Wer möchte kann Salate oder Kuchen mitbringen. Für Getränke sowie Würstchen und Fleisch sorgt der Verein.

Ständige Arbeiten

Wiesen - und Hecken schneiden, Unkraut entfernen, Einzäunung prüfen.

Beleuchtungen und technische Einrichtungen (Sanitär, Heizung, Elektrik) überprüfen.

Traktor technische Pflege.

Ständige allgemeine Aufräum- und Reinigungsarbeiten (Sanitärbereich, Kommraum, Terrasse, Lagerräume).

Schlaglochbeseitigung (Parkplatz und Zufahrtsweg).

Bachlauf entlang des Zufahrtsweges auf ungehemmten Ablauf prüfen, von und Schwemmgut freihalten und Staus beseitigen.

Lagerräume sichten und Aufräumen.

Längerfristige Projekte

Renovierung der Baracke : Innenausbau, neue Türen und Fenster einbauen.

Noch fehlende Kacheln und Bretter im Kommraum und im Toga anbringen.

Fortführung der Dämmung des Naturfreundehauses.

Wassergraben an der Westseite des Platzes vertiefen, Wasserablauf sicherstellen.

Zufahrtswege zu den Plätzen befestigen.