Billtalpost Ferbruar 2010 / Rundbrief

Liebe Mitglieder, „man könnte verzweifeln angesichts dieser gesellschaftlichen Entwicklungen, angesichts der sozialen Kälte in Deutschland, angesichts der Kriege in der Welt und der aktiven Beteiligung deutscher Soldaten, angesichts des zum wiederholten Male verantwortungslosen...

Sommerfest 29.08.2009

Artikel in der Taunuszeitung vom 02.09.2009 www.fnp.de/tz/region/lokales/rmn01.c.6475266.de.htm Nach der Schicht raus in die Natur..... Clown Sepp unterhielt die Gäste beim Sommerfest der Naturfreunde Königstein. Mitten im Wald auf der Billtalhöhe liegt das idyllische...

Billtalpost 2 August 2009 / Rundbrief

Liebe Mitglieder, es stehen nun im Sommer einige Termine an, die wir gerne noch mal in den Blickpunkt gerückt haben wollen, damit sie Eurer Aufmerksamkeit nicht entgehen. An Sternschnuppenabend, Paddeltour und Sommerfest sollte, wer irgend kann, teilnehmen und die Gelegenheit zum Kennen lernen...

Tanz auf dem Vulkan - eine Veranstaltung der hessischen NaturFreunde

Ein Wochenende im größten Basaltgebirge Mitteleuropas 21 hessische Naturfreunde trafen sich vom 15. – 17.05.2009 in Bermuthshain im Vogelsberg. Noch am Freitagabend fand eine erste Besprechung zu den einzelnen Aktivitäten der kommenden Tage statt. Hanne Pfeiffer, Marlies und...

Mitgliederversammlung am 15.03.2009

Jahresrückblick 2008 des 2. Vorsitzenden Die Saison 2008 wurde am Samstag den 15.03., wie immer mit der Mitgliederversammlung, die im katholischen Gemeindehaus St. Joseph statt fand, eröffnet. Das Protokoll wurde ja schon verlesen. Wegen einer Lockerung der Vereinsvorschriften fällt...

Billtalpost Nr. 1 / Februar 2009 / Rundbrief

Liebe Mitglieder, einerseits fragt man sich, wo die Zeit, die seit September und der letzten Billtalpost vergangen ist, eigentlich geblieben ist, anderseits fallen einem bei genauerer Betrachtung doch etliche Dinge ein, die einen während dessen bewegt haben: Der Amerikanische Immobilienmarkt...

Das Wiesenfest am 30.08.2008 um 17:00 Uhr

war dieses Mal eingebettet in eine pittoreske Großveranstaltung, die anlässlich vier vierzigster Geburtstage von den Jubilaren rings um unsere Vereinsgaststätte und auf einem Teil unseres Geländes von Gästen ausgerichtet worden war. Ca. Zweihundert Teilnehmer waren...

Billtalpost / Aug.-Sept. 2008/ Rundbrief

Liebe Mitglieder, es liegt nun schon etwas zurück und das Zwischenergebnis ist sicher in Augenschein genommen und von überwiegend männlichen Mitgliedern schon getestet worden. Es geht um das Arbeitsprojekt 2008 schlechthin, die Sanierung der Herrentoilette nebst Dusche und...

Das Sommerfest ...am 21. und 22.06.08

fand bei herrlichem Wetter in etwa in der gleichen Weise statt wie im vergangenen Jahr. Das heißt Clown und Alleinunterhalter Sepp, Reitpferd und die Line- Dancers waren wieder vertreten. Gestartet wurde am Samstag mit einem Arbeitsvormittag zum Aufbau der Kuchentheke und des...

Die Kanutour ...am 09. und 10.08.2008

Natürlich hätte man das Wochenende am 09. und 10.08.2008 genauso gut zu Hause auf dem Sofa liegend, Olympia-Berichterstattung auf dem Bildschirm und einen kühlen Drink in der Hand, verbringen können, oder man hätte im MTZ am Samstag bis 22 Uhr shoppen gehen und sich...

Billtalpost/ Mai 2008 / Rundbrief

Liebe Mitglieder, unlängst wanderten wir mal wieder eine unserer Lieblingsstrecken des Rheinsteigs. Wir starteten in Lorchhausen oberhalb des Weingutes „König“, wo begrenzter Parkraum direkt am Rheinsteig zur Verfügung steht und man unmittelbar auf einem der...

Noch was in Sachen Umwelt.........

Ich habe immer gedacht, wenn irgendwo „Bio“ drauf steht ist es gut für die Erde, die Menschheit und die Natur. Das gelte natürlich auch für Bio-Diesel und Bio-Brennstoffe. Erneuerbare Brennstoffe seien dem Verbrauch von fossilen Brennstoffe in jedem Fall vorzuziehen, auch...

Billtalpost/ Februar 2008 / Rundbrief

Liebe Mitglieder, kaum sind die Weihnachtsfeiertage und das Neujahrsfest begangen, werden in den Supermärkten die Nikoläuse, Spekulatius, Butterstollen und Feuerwerksraketen auch schon wieder gegen Osterhasen, Eierfarben, Blätterkrokant und Faschingsartikel ausgetauscht, und das neue...

Der Weihnachtsmarkt startete am Samstag den 01.12.2007

noch bei schönem Wetter und guter Stimmung. Unser Stand war wie immer stimmungsvoll dekoriert und hatte schöne, einfallsreich gebastelte, gestrickte und gewerkelte Handarbeiten und Weihnachtsschmuck zu bieten. Das Publikum honorierte den Fleiß unserer Bastelgruppe mit einem der...

Billtalpost/ Dezember 2007 / Rundbrief

Liebe Mitglieder, der Vorstand wünscht Euch allen ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins Neue Jahr. Damit letzteres richtig geplant werden kann haben wir die wichtigsten Billtal-Termine für 2008 noch mit in das Blättchen aufgenommen, warum es etwas später...

Wanderungen 2007

Bei der ersten Wanderung wusste ich ja noch nicht, was mich am Treffpunkt erwartete. Möglicherweise lechzten nun auch immer mehr Billtaler nach Fitness und hatten sich die Erkenntnis zu eigen gemacht, dass selbige sich leichter in der Gruppe gewinnen lässt, weil diese bei der Überwindung der...

09.09.2007 / NaturFreunde- Tag in der Rentmeisterei in Bad König

Der Odenwald – Landschaft – Kultur – Geschichte, waren die Themen. Wir haben mit 10 Mitgliedern teilgenommen! Monika Vogel hatte uns netterweise bei den Frankfurtern angemeldet, mit denen wir dann ab Paulsplatz Frankfurt im Bus mitfuhren. So wurden die Kontakte nach dort gepflegt,...

Billtalpost / August 2007/ Rundbrief

Liebe Mitglieder, das herausragende Ereignis der letzten drei Monate war ganz klar unser Sommerfest am 16.und 17.06.2007. Es war nun dieses Mal eigentlich ein Frühlingsfest, aber das Münchener Oktoberfest ist ja auch immer im September. Vielleicht haben wir dadurch dem Petrus ein...

Paddeln auf der Lahn am 21. und 22.07.2007

Robert Vogel kann nun in die Reihe seiner legendären Paddeltouren eine weitere als gelungen einreihen. Ohne erheblichen Planungs-, Beschaffungs-, Verladungs- und Logistikaufwand ist so ein Unternehmen nicht auf die Beine zu stellen, weshalb an dieser Stelle den zahlreichen Helfern, vor allem...

Billtalpost / Mai 2007/ Rundbrief

Liebe Mitglieder, mit der letzten Ausgabe der Billtalpost hat sich unser allseits sehr geschätzter 2. Vorsitzender Wolfgang Huck von seinem Amt verabschiedet und hat damit natürlich auch die Gestaltung der Billtalpost aufgegeben. Um die Lücke zu schließen hat sich Lothar...